Senioren Yoga 

 

Es ist nie zu spät mit Yoga zu beginnen, ob mit 5 oder mit 100 Jahren – man ist so alt, wie man sich fühlt.

Der Herbst des Lebens kann wirklich golden sein – man hat endlich Zeit für sich selbst, für die körperlich-geistige Entwicklung. Viele Altersprobleme wie Kreislauf-störungen, Arthritis und Verdauungsbeschwerden entstehen aus Mangel an Bewegung, durch falsche Ernährung und flache Atmung.

Doch der Körper hat unglaubliche Regenerationskräfte, und schon nach kurzer Yoga-Praxis wirst Du besser schlafen und mehr Energie sowie eine positivere Lebenseinstellung haben.

Nach einigen Monaten des Übens wirst Du erstaunt entdecken, dass Du Dinge tun kannst, die Du nie für möglich gehalten hättest. Auch richtiger Atem und Meditation sind sehr wichtig. Meditation hilft Dir, in sich selbst zu ruhen und verringert Angst und Einsamkeitsgefühle.

Erkenne Deinen Körper als Gefährt für die Seele.