Mein Yoga Pfad

 "Yoga is not about self improvement it's about self acceptance!"

                                                                                                     Gurmukh 

Oxana Domsch

Im Jahr 2007 zog ich nach München, um nach meinem erfolgreichen BWL-Studium eine sehr interessante aber stressige Arbeit aufzunehmen. Über Yoga bin ich zufällig gestolpert, als mein vorgesehener Sportkurs im Fitnessstudio ausgefallen ist. Zum ersten Mal in meinem Leben begegnete mir ein System, das Körper und Geist auf so einzigartige Weise miteinander verbindet.

Was mich an Yoga faszinierte, war dass es befreit davon war, unbedingt der Beste zu sein, was mir in anderen Sportarten antrainiert wurde. Es gab also eine Erlaubnis so zu sein wie man ist. Dieses Zulassen war so befreiend, dass es für meine Praxis – ohne dass ich es beabsichtigte – eine beschleunigende Wirkung hatte. 

Mein Herz erfuhr, was Freude ist, und ich spürte, wie Seele und Geist von innen heraus heilten.

Von diesem Moment an hat sich meine Beziehung zu dieser indischen Philosophie ständig vertieft und erweitert. 

Ich freute mich, im Yoga eine wunderbare Ergänzung zu meinem spannenden Beruf und einen Gegenpol zu meiner oftmals hektischen Arbeitswelt gefunden zu haben.

Yoga hat auch meine Sensibilität und Empathie erweitert. Ich habe gemerkt, dass viele Menschen in meinem Umfeld unglücklich und nicht in ihrer Mitte sind und dort heraus keinen Weg finden. Um ihnen so zu helfen, wie mir damals geholfen wurde, habe ich mich entschieden selber Yoga-Unterricht zu geben.

Mein größter Wunsch ist, Menschen zu berühren, im tiefsten Raum des Herzens, wo wir alle eins sind. 

Ich helfe den Menschen, sich daran zu erinnern, wer sie sind und wozu sie fähig sind. Ich gebe ihnen Werkzeuge an die Hand, die ihnen helfen, mehr Freude und Gesundheit in ihrem Leben zu finden.